Mittwoch, 5. September 2012

Reichtum ist anders als man denkt

Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.

Bei diesem Satz von Thomaas Fuller,
hab ich mich gefragt, wie reich ich wohl wäre.

Ich bin auf einen entschluss gekommen,
es gibt keine Zahl die den Reichtum unserer Freundschaft
wiederspiegeln kann.

Was mir dazu auch noch ein viel waren Sachen wie

- Ist jeder Mensch auf seine Art Reich ? 
-Besitzen wirklich alle Menschen diesen Reichtum ?
-Sollte man seinen Reichtum teilen ?
-Sollte man seinen eigenen Wert teilen ? 
-Kann man seinen eigenen Wert steigern ? 
-Sollte man seinen Wert wissen ? 
Ich konnte diese Fragen für mich recht schnell lösen,

- Jeder Mensch ist Reich,
auf seine Art & Weise, niemand hat den selben Reichtum.

- Ich denke jeder Mensch hat diesen Reichtum,
auch wenn er sich manchmal anders wiederspiegelt,
z.B. in Form von Tieren.

-Ja, jeder sollte seinen Reichtum teilen,
denn wer teilt gewinnt !

-Jeder Mensch sollte seinen eigenen Wert teilen,
sich an mehr menschen orientieren,
sie zeigen einem oft den richtigen Weg.

- Ich weiß es nicht, aber vorstellen könnte ich es mir,
denn wenn du dein Leben mit andern teilst,
erfährst du ach was über ihr Leben,
das steigert den Grad der Zuneigung
und Zuneigung eine Art der Freundschaft,
also würde ich sagen man kann seinen Wert steigern.

-Seinen eigene Wert wissen,
in manchen Situationen wäre das sehr hilfreich, 
in anderen eher weniger.
Ich finde das man es ungefähr schätzen kann,
zeigt das wir zum mindest ein wenig wissen sollen,
was wir Wert sind.
Aber genau wissen wie viel,
dass will ich nicht.


Ich freu mich darüber das jemand wie du, Nora,
deinen Reichtum mit mir teilst. 

Ich hab dich ganz dolle lieb :*
Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.